Schönheitschirurgie

Schönheitschirurgie in Hamburg


Besenreiser sind ein Schönheitsfehler, an dem vor allem Frauen leiden und deshalb die plastische op in Hamburg aufsuchen. Besenreiser sind erweiterte Äderchen, die vor allem auf den Innenseiten der Unterschenken, in den Kniekehlen und auf den Oberschenkeln zu finden sind. Sie haben zwar keinen besonderen Krankheitswert, sondern deuten nur auf eine Bindegewebsschwäche hin, doch sind sie nicht schön anzusehen.
Hamburg: http://www.plastische-chirurgie-hamburg.com/
Besenreiser treffen vor allem meist Frauen, die über 40 Jahre alt sind, können aber auch gelegentlich früher auftreten. Leider ist eine Vorbeugung nicht möglich, daher kann man sich gar nicht anders dagegen wehren, als die plastische Chirurgie Hamburg aufzusuchen. Hier ist vor allem der Fakt wichtig, dass Besenreiser besonders gut behandelt werden können, wenn sie früh genug entdeckt werden und der Schönheitschirurgie vorgezeigt werden. Allerdings muss vor der Behandlung sichergestellt werden, dass nicht auch Krampfadern vorhanden sind, denn diese müssten dann im Vorfeld therapiert werden.

Die plastische chirurgie Hamburg entfernt die Besenreise mit Hilfe eines Verödungsmittels. Dieses wird mit einer feinen Nadel in die betroffenen Äderchen gespritzt, die so verschlossen werden. Genauer gesagt ruft das Mittel eine Entzündung hervor, so dass das Gefäß verklebt und kein Blut mehr hindurchfließen kann. Somit erfolgt die Verschließung und die Besenreiser sind verödet. Der Erfolg zeigt sich allerdings erst nach und nach, die Äderchen verblassen und irgendwann sind sie verschwunden. Der Patient muss nach dem Eingriff noch für 2 Tage einen Druckverband tragen, der den Eingriff noch zusätzlich unterstützt. Nach der Operation darf man sich für ca. 6 Wochen nicht der Sonnenbestrahlung aussetzen, da die Wärme die Gefäße sonst wieder erweitert.