Feuerlauf

Der Feuerlauf als Erlebnisgeschenk

Der Feuerlauf kann als Erlebnisgeschenk genutzt werden, um eine Person auf eine ganz besondere Art zu überraschen. Dabei ist interessant zu wissen, dass man bei dem Feuerlauf über 900 Grad heiße Kohlen läuft und sich danach wie neu geboren fühlen soll. Das Erlebnis soll den Menschen zeigen, dass sie ihren Fähigkeiten vertrauen können und außerdem soll es sogar gut für den Stress sein. Man sagt, wer über Kohlen läuft, kann sich danach besser auf seine Ziele konzentrieren.

Bevor man über die glühenden Kohlen läuft bekommt man ein umfassendes Mentaltraining und durchläuft vorher einige praktische Übungen. Es gibt allerdings einige Voraussetzungen, so dürfen Kinder unter 10 Jahren diesem Spaß nicht nachgehen und bis zu 18 Jahren wird eine schriftliche Einwilligung der Eltern benötigt. Außerdem sollte man eine normale Bewegungsfähigkeit mitbringen, was die körperliche und geistige Gesundheit anbelangt.

Das Feuerlaufseminar das man verschenken kann, dauert mit allen Vorbereitungen ungefähr einen halben Tag. Er findet bei jedem Wetter statt, was natürlich besonders gut ist, wenn man den Feuerlauf zu einem bestimmten Datum verschenken möchte. Lediglich bei Orkanwarnungen wird das Erlebnis verschoben, aber ein Orkan kommt zum Glück ja nur sehr selten vor.

Gewisse Dinge muss man zu dem Feuerlauf mitbringen, wie dem Wetter angepasste Kleidung, Sauna-Schlappen, eine Decke, eine Jacke und vor allem warme Socken. Zuschauer sind immer erlaubt, da das Seminar in einer Gruppe stattfindet. Zum Schluss erhalten auch noch alle Läufer eine Urkunde, die sie immer an das Abenteuer erinnert. Da der Feuerlauf nicht teuer ist, ist er immer ein sehr gutes Geschenk.